10do.de Podcast Episode 25

03.03.09, 22:30:28 von nintendo-lan
Unfassbar, aber wahr - der 10do Podcast existiert noch!

Auferstanden von den (Halb)Toten melden wir uns zurück und präsentieren die 25. Ausgabe - ein Jubiläum und Comeback zugleich, wann hat es sowas schon mal gegeben?

Viele werden sich gefragt haben, wo wir die ganze Zeit gesteckt haben und das zurecht. Es war Mitte November, als Philipp und ich immer unzufriedener mit dem Podcast wurden, es machte irgendwie keinen Spaß mehr. Die Ausgaben wirkten am Ende nur noch wie ein gehetztes Herunterrasseln von News, Zeit für Diskussionen war bei der Begrenzung auf 30 Minuten und der Fülle an Rubriken selten übrig. Und auch die meisten Rubriken an sich waren in unseren Augen zunehmend uninteressant, weswegen wir jetzt beim Comeback den Podcast in veränderter Form präsentieren!

So wurden die Rubriken "Intern & Community" und "Wochen-Ende" vorerst gestrichen bzw. auf Eis gelegt, wenn es zu diesen Themen etwas zu sagen gibt, erwähnen wir dies am Rande. Darüber hinaus kehren wir zum Zwei-Wochen-Rhythmus zurück und somit auch zu den knapp einstündigen Sendungen (die jetzige Ausgabe ist ein wenig länger geworden, Faddor und ich hatten halt viel zu erzählen ;) ). Philipp ist als Hauptmoderator zurückgetreten und gehört jetzt zu der Truppe der wechselnden Co-Moderatoren, welche mich abwechselnd unterstützen werden.

Insgesamt sollen die Ausgaben ab jetzt etwas entspannter und weniger gehetzt ablaufen, wir wollen in aller Ruhe über die unterschiedlichsten Themen diskutieren und haben hierfür eine neue, im Moment noch Namens- und Jinglelose Rubrik eingeführt. Hier fänden wir es auch sehr cool, wenn ihr uns in Zukunft in unserem Forum Diskussionsthemen für diese Rubrik vorschlagen würdet!

Zudem nehmen die News natürlich nach wie vor einen großen Anteil ein und auch hier wollen wir uns nicht mehr zwanghaft auf eine "Top 3" beschränken, wir sprechen einfach alles an, was in unseren Augen relevant ist, das ist dann von Ausgabe zu Ausgabe mal mehr und mal weniger.

Die sonstigen Rubriken "Trashcan", "Schatztruhe" und "Streetteam" werden natürlich nicht unter den Teppich gekehrt, sondern werden nach wie vor flexibel eingesetzt, also immer dann, wenn es sich anbietet.

In der aktuellen Ausgabe diskutieren wir somit die aktuellsten News (anstehende Events, Excitebots, Spectrobes Wii, das ominöse Spiel "Winter", Dead Space für Wii etc.) und befassen uns genauer mit dem Thema "Wird 2009 DAS Jahr für die Hardcoregamer auf der Wii?". Was sind die potentiellen Wii-Hits im Jahre 2009? Was kommt und was kann man von den Titeln erwarten? Bekommt die Wii im Jahre 2009 wieder die Kurve?

Wir hoffen, ihr verzeiht uns die lange Auszeit und seid wieder regelmäßig dabei :). Dank der neuen Kommentarfunktion freuen wir uns ab jetzt auf hoffentlich ganz viel Feedback und wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören!

Download MP3 (75,6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Stocke sagt:
    Hi,

    Endlich seid ihr wieder da!!
    bei meiner Website war das
    10 do Podcast sau wichtig
    schaud mal drauf^^
    Und des über Skype haud nicht ganz so gud hin aber trotzdem der Hammer^^

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.